News 10.04.2001 Flandern Rundfahrt erfolgreich

Trotz geringer beteiligung der Mitglieder ist ist der Besuch der diesjährigen Flandernrundfahrt erfolgreich verlaufen. Selbst widrigste Umstände (Regen,Wind, Rübung) konnten nicht verhindern, daß wir der Rundfahrt an der legendären Muur von Geraadsbergen beiwohnten und alle Rekorde im Dauer-Majo-Konsumieren brachen.

Eine ausführliche Reisebeschreibung wird folgen, wenn die Fotos entwickelt sind.

27.01.2001 Infos zu Frühjahr/Sommer 2001

Auf der Gambrinus Seite sind jetzt Informationen zur den geplanten Frühjahr/Sommer Unternehmungen, namentlich Flandern Rundfahrt und Alpenüberquerung, zu finden. Auf Reisen->zukünftige Grosstaten dazu mehr.

Desweiteren läuft dazu eine entsprechende Diskussion im Forum

22.12.2000 2'te Vereinsvollversammlung

Heuer fand unter fast vollzähliger Anwesenheit aller Mitglieder, die zweite Vereinsvollversammlung in der Stalburg statt.
Was es neben der äußerst sportlichen Vernichtung eines 72'er Bembels zu Berichten gab kann man HIER nachlesen.

12.12.2000 Teilemarkt Online !!!

Endlich, hat es geklappt. Die erste Version des Teilemarkts funktioniert.
Ab jetzt können auf dieser Seite damit auch offiziell Fahrradteile gehandelt werden.
Auch wenn das was bisher klappt noch nicht sehr viel ist, so gebt ruhig schon eure Daten ein, da diese bei hoffentlich bald folgenden Versionen mit übernommen werden können.

Mehr dazu auf der Vollversammlung.
Eine kurze FAQ zum Teilemarkt gibts HIER.

18.11.2000 Neuer Logo-Vorschlag zu begutachten

Unser geliebter Präsi hat einen neuen Entwurf zu unserem Vereinslogo eingereicht.
Den Entwurf gibt es HIER zu begutachten; Feedback eurerseits wird dringend erwünscht.

29.10.2000 Frankfurt Marathon erfolgreich bestritten

Beim diessjährigen Frankfurt Marathon hat sich unser Verein mal wieder in aufs vortrefflichste Präsentiert.

Kassenwart und Gambrinus Mitglied Christoph Eßwein lief die 42,3 KM in hervorragen 3:31h.
Desweiteren muss hierbei unser sportlicher Leiter besonders gelobt werden, der unseren Läufer sowohl moralisch als auch mit Getränken auf weiten Teilen der Strecke unterstützte.

Hier die offizielle Urkunde des Laufs.

Fotos von diesem Event werden noch folgen.





28.9.2000 Logo Vote

Ab heute gibts die ersten Logo-Kreationen zu bewundern. Jedes Mitglied sollte darüber abstimmen welches der Logo Vorlagen ihm soweit am besten gefällt.

Hier gehts zum Logo-Vote



27.9.2000 Feisten und Trimmen
...beides muss Stimmen.

Und es hat gestimmt. 3 Mitgliedern des Gambrinus Vereins: ist es gelungen eine fantastische Art und Weise des Mountain-Bikens am Mittwoch zu zelebrieren. Das Oberurseler Brauhaus bietet nämlich jeden Mittwoch von 12 bis 15 Uhr einen Mittagsbüffet an. Ein opulentes All-you-can-eat für schlappe 16.80 DM (8.40 Euro). So ganz nebenbei wird dort auch noch ein vorzügliches Bier gebraut.

Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen auch wenn das Wetter etwas zu Wünschen übrig liess, wurden wir jedoch nicht davon abgehalten erst den Taunus zu erstürmen um daraufhin mit beruhigten Gewissen im Brauhaus einzukehren.

Nachahmung wird dringend empfohlen !


27.8.2000 Ötztalmarathon erfolgreich

Beim diessjährigen Ötztalmarathon über die sagenhafte Distanz von 238 km und 5500 Höhenmetern hat sich unser junger Verein erfolgreich präsentiert.

Unser hochgeehrter Vereinspräsident und spörtliche Leiter, Ole Vey, überwand die Strecke in 10:48:32
während Torben Jabben mit 11:09:38 ein ebenfalls fantastisches Ergebnis erzielte.
Nach der Fahrt kommentierte der Präsi jedoch sein Ergebnis damit, daß auch eine Zeit unter 10 Stunden möglich ist.

Sowas läßt natürlich für die Zukunft hoffen....

Einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Ötztalmarathon findet ihr HIER



7.8-22.8.2000 Pyrenäenfahrt erfolgreich

2 Wochen schweres Bergfahren in den Pyrenäen erfolgreich überwunden.
4 Mitglieder des Gambrinus Vereins: haben sich in den letzten 2 Wochen als wahre Radsporthelden erwiesen, indem sie innerhalb von weniger als 14 Tagen weit mehr als 1000km und 20000 Höhenmetern in dem besten Rennradgebiet der Welt ,den Pyrenäen, zurücklegten.
Fahr- sowie Erlebnisberichte von anschliessenden abfeisten in Cap Feret stehen noch aus.

Desweitern ist es uns gelungen ein weiteres Mitglied für unseren Verein anzuwerben !

Micha, der eine Woche nach der Speerspitze des Vereins, in den Pyrenäen eintraf und sich unter anderem im Kampf um den Aufstieg zum Col de la Core hervorragend bewährte, hat den Mitgliedsantrag unterschrieben.
Was vom Vorstand sogleich nach traditioneller Art bestätigt wurde.

Der Annahme der Mitgliedschaft, sollte beim nächsten Vereinstreffen nichts mehr im Wege stehen.




19.7-22.7.2000 Grosse Freiburg Fahrt zur Tour 2000

Die beteiligten des Unternehmens: haben an diesem verlängerten Wochendende unserem Verein wahrhaft Ehre erwiesen. Hier nur eine kurze Aufzählung der Heldentaten:
  • -Fahrt Frankfurt-Freiburg in 2 Etappen (von 3.5 Personen)
  • -Fahrt hoch zum SchauinsLand (2 Pers.)
  • -Abfeisten beim Zeitfahren der Tour'2000 (6 Pers.)
  • -Fahrt Freiburg -Kaiserstuhl- Frankfurt - 340 km !!! - (2 Pers.)
Einen genaueren Bericht des Ausflugs und viele Fotos vom Zeitfahren, erfahrt Ihr HIER.


10.7.2000 Teilnahme an RTF -Spessarträubertour- im Spessart

Trotz widrigster Umstände (Regen,Kalt, 7:00 Uhr aufstehen) nahmen an diesem Sonntag zwei Gambrinus Mitglieder namentlich unser Präsi (Ole Vey) und der Webmaster (Torben Jabben) an der Spessarträubertour teil.
153 km wurden in knapp 6 Stunden gemeistert und sind Grund für ein wahrscheinlich langanhaltendes Knieleiden auf Seiten des Webmasters.

9-12.06.2000 Unser sportlicher Leiter wird beinahe Europameister

Bei den diesjährigen Europameisterschaften der Fahrradkuriere in Freiburg hat sich unser sportlicher Leiter und Präsi Ole Vey in heldenhafter Weise im Kampf um den Titel hervorgetan.
In der Bergwertung konnte er sich in den oberen Rängen plazieren. Im Sprintwettbewerb führte er sogar lange das Classement an, bevor er durch unglückliche Umstände aus der letzten Kurve getragen wurde (spektaktulärer Sturz) und somit leider seine Ambitionen auf den Endsieg begraben musste.

Hier ein Bild von der letzten Kurve.

Vorläufige Bilanz:
  • schlimme Schürfwunden an Oberschenkel, Hüfte und Ellbogen
  • leichte Fraktur des Daumens
  • Prellung am rechten Knie
  • 2 Wochen Trainingsausfall
-aber Tagessieger in der Wertung "Spektakulärster Crash" !!!



28.05.2000 Elsass Tour "voller" Erfolg...

Die Elsass Fahrt ist zur Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt worden.
Teilnehmer waren : Ole, Christoph, Christian, Nico, Robby,Tamo, Peter, Jochen
am Freitag hat der Vorstand seinen ersten 100er für diese Saison absolviert.
(Soll heissen : die erste Tour von einer Länge > 100km ...)

Am Saamstag wurde das Nationale Automobilmuseum in Mühlhausen besucht, nebst
BMW CSI -Treffen.) Desweiteren freuen wir uns 5 neue Mitglieder in unserer
Vereinigung begrüssen zu dürfen:
Zum Nachtreffen ( Termin wird noch bekannt gegeben ) soll das Video gezeigt werden
und die Eintritts Kästen verkostet werden.....


Zu älteren News: 1


Da unsere Internetseite, sobald wie möglich mit Inhalten gefüllt werden soll, ist jedes Vereinsmitglied nachhaltig dazu aufgerufen uns veröffentlichbares Material zu schicken.

Soviele Clicks bisher:


Soviele Besucher bisher: