alte News 1

alte News

25.05.2000 Links und Gallery:

2 Neuigkeiten auf der Homepage
Es gibt jetzt ein paar Links auf der Links Seite.
Desweiteren habe ich eine Gallery Sektion eröffnet, dort sind coole Bilder aus der Welt des Radsports zu finden.
Im Moment sind dort zwar nur wenig Fotos zu finden, aber das wird noch vieeel mehr.

18.05.2000 Tourenplaner und anderes:

Einige Fehler des Tourenplaners sind jetzt behoben.
Desweiteren habe ich in den letzten 2 Tagen ein bisschen am Design der Seite gearbeitet.

14.05.2000 Tourenplaner:

Ich bin im Moment dabei in der Touren Sektion einen interaktiven Tourenplaner fürs Rennrad aufzubauen.
Die ersten Fragmente sind ab heute zu bewundern.

8.05.2000 Diverses:

Heute gleich mehrere Neuigkeiten:
  • Unsere Domain geht jetzt, d.h. wir sind jetzt als www.gambrinus99.de im Internet


  • Es schaut so aus als bekäme unsere Gemeinde bald zuwachs, Holger Skepeneit (besser bekannt als der Vogel) hat um Aufnahme in unsere Vereinigung gebeten. Die Entscheidung darüber fällt in der nächsten Vereinssitzung


  • Die Elsaßfahrt findet vom 26 bis 28 Mai statt.


  • Auf der Reisen Seite gibt es jetzt Bilder vom Pyrenäen Urlaub 1997.

2.05.2000 Das Forum geht endlich:

Hurrah, es geht endlich. Nach wochenlangen rumdebbugen des Skripts und viel Ärger mit den Providern, ist mir endlich gelungen den Gambrinus Forum lauffähig zu machen. Der Emailverteiler braucht noch ein bisschen.

Der Mitgliederbereich ist jetzt -relativ sicher- Passwortgeschützt. Freut euch auf die Fotos, die hier bald folgen werden...


1.05.2000 Betreffs Elsaßfahrt:

Es ist eine Fahrt in das Elsaß geplant, geht mal auf die Reisen Projekte Seite


1.05.2000 Kai Hundertmarck gewinnt Henniger Turm:

und wir (der Vereinsvorstand) waren dabei, nach Königstein geballert, am Mammolsheimer Berg abgefeistet und hinterher das Finale an der Nordweststadt mit ein paar Alsterwasser genossen.


20.04.2000 Forum und Email-Verteiler gehen nicht :

Aufgrund technischer Probleme mit unserem Provider, gehen alle CGI- Skripte nicht, also bitte noch nicht benutzen.


18.04.2000 Homepagesession im Jabben:

Grosses Trulala zum erweitern der Homepage. Da jedoch (Windows Terror) die Verbindung 2'er Rechner über Nullmodemkabel nicht herzustellen war, ist wenig neues auf unserer Homepage zu finden. Stattdessen, sehr unsportliches vernichten eines Weizenkastens.
Das nächste mal klappts bestimmt.


16.04.2000 Email-Verteiler eingerichtet:

Für unseren Verein wurde eine Mailingliste eingerichtet, wenn ihr über Neuigkeiten über den Verein per E-Mail unterrichtet werden wollt, so geht bitte auf diese Seite.

Ebenso existiert jetzt ein Forum, probierts mal aus



Vereinsitzung 14.04.2000 in der Stahlburg:

Erste Vereinsitzung in der Geschichte von Gambrinus e.V.. Unter fast vollzähliger Anwesenheit der Mitglieder wurden folgende Dinge beschlossen:
  • Der erste Vorsitzende und der Kassenwart des Vereins gaben einen kurzen Überblick über diverse Gründungsformalien und unser Bankkonto
  • Die Wahl des Vereinslogos erfolgt in 6 Wochen (ergo nächste Sitzung), zu Auswahl stehen mehrere Muster, die hier auf der Internetseite veröffentlicht werden -sobald sie fertig sind-. Am Ausschuss für das Logo nehmen Teil: Christoph Esswein, Ole Vey und Torben Jabben. Jeder ist jedoch berechtigt nach belieben einen eigenen Vorschlag für ein Logo einzureichen
  • 2 neue Mitglieder wurden einstimmig in den Verein aufgenommen (Christopher Kießling und Niko Skepeneit)
  • Die Reisepläne für Frühjahr/Sommer 2000 wurden grob festgelegt (siehe bald auch Projekte/Reisen Sektion)
  • Einstimmig wurde die Leitung der Internetseite Torben Jabben und Alexander Kaukars übertragen

Zurück zu den aktuellen News