alte News

11.04.05 Fahrt in den Frühling - RTF Rüsselsheim-Hasloch
Für alle die nicht beim Amstel-Gold sind findet am 17.04. eine RTF in Rüsselsheim-Haslch statt. Borngrabenschule im Apfelgarten. Christian Wohlgemuth fährt zu 100% hin um ein paar km zu machen und nimmt jeden mit, der auch die Vereinsfarben präsentieren will. Als Startzeitpunkt schwebt mir 9.00 Uhr vor; als Fahrstrecke die 112 km. Adresse für Rückfragen: c.wohlgemuth@emk.tu-darmstadt.de Viel Erfolg beim Amstel, Kette rechts Christian



11. April 2005 GAMBRINUS zum Amstel Gold Race 2005
Servus zusammen!

Neues Jahr, neue Großtaten - Nachdem die Gambrini mit ihrer überragenden Mannschaftstaktik in den vergangenen Jahren bereits die Frühjahrsklassiker Flandernrundfahrt und Lüttich-Bastogne-Lüttich dominiert haben, steht dieses Jahr ein weiteres Highlight auf dem Programm:

Das Amstel Gold Race www.amstelgoldrace.com am Wochenende 16./17. April 2005.

Wie gehabt findet am Samstag, den 16. April, zunächst die Radtourenfahrt (RTF) für Radtouristen, Hobbyfahrer und sonstige ambitionierte Amateure auf der Radstrecke des Profirennens statt, wo erfahrungsgemäß immer ein paar tausend Radfahrer starten. Zur Wahl stehen Streckenlängen von 50/100/125/150/200/250 km, es sollte also für jeden etwas dabei sein (Info für \\\"biken-geht-doch-aber-nur-aufn-Mountainbike-Biker\\\": Gefahren wird zum überwiegenden Teil auf Straßen, also Asphalt, mit evtl. kurzen Passagen auf kleineren Nebenstrassen - es hat aber an mehreren Stellen immer mal wieder bis zu 22%ige Steigungen und ein Mountainbike an sich stört sich an alle dem normal nich dran - also nich paniklich sein tun, dünne Mtb-Slick-Reifen ham wir genug im Verein, also einfach mitfahren es ist ein riesen Spaß!!!).

In der Startgebühr enthalten ist das übliche Rund-um-recht-sorglos Fresspaket an den Verpflegungsstellen, eine Zeitmessung per Funksensor (irgendwie werden darüber auch SMS an zuvor angegebene Handynummern verschickt, wenn man bestimmte Streckenpunkte passiert =>\\



8. April 2005 Hurra, wir sind wieder online!!!
Verehrte Gambrini, liebe Freunde des Rad- und Universalsports,

es ist Frühling! Nicht nur in diesem Jahr, sondern Auch bei uns: Nach monatelangem alles Geben am Rechner hat unser glorreiches Mitglied Joni uns eine neue Homepage geschaffen.
Riesen Lob, 1000 Dank und ein dreifaches Hurra auf unsern Joni !!!

Jetzt kann’s also wieder losgehen Treffen, Ausfahren, neue Berichte zu posten, „wichtige“ Dinge im Forum zu diskutieren und bald auch Fotos und Videos anzusehen. Außerdem wird es bald im Member-Bereich die wichtigsten Dokumente zum download, Mitgliederlisten, eine Vereinsmaterialliste und, und, und,... geben.

Also dann...
RW



06.08.2004 Universalsport im September und Oktober
Servus Kollegen (Ratte auch...), wie ja fast ein jeder weiss, findet irgendwann zwischen 21.09 und 07.10. in München so ein Fest statt, zu dem Jahr für Jahr viele Menschen aus aller Welt anreisen, um sich gegenseitig Masskrüge an den Kopf zu schmeissen, sich ausgewogen zu ernähren, viel sport zu treiben und immer wieder eine bergrenzte Anzahl von verschiedenen Liedern zu singen... Auf der letzten Veranstaltung unseres hochverehrten Präsis in M haben wir daher beschlossen, dass wir uns als Hochleistungssport-Verein dieser Zusammenkunft der besten ihrer Zunft nicht verschliessen sollten ! Am zünftigsten wäre dies natürlich von einem erhabenen Platz auf den Rängen möglich. Da dafür aber frühzeitige Reservierung erforderlich ist, wäre es ganz toll, wenn sich der erlesene Kreis der Mitstreiter schnell über ein Datum einig würde. Also folgender Aufruf: 1.) Terminkalender (so vorhanden) aufschlagen 2.) Feststellen :Wann kann ich mir Zeit nehmen 3.) Mit anderen Kollegen Kontakt aufnehmen, zweite Iterationsschleifen von 1.) u. 2.) 4.) Ausrede überlegen (pro forma) 5.) Anrufen 089- 380 780 78 bzw. 0170-493 55 99 oder email schreiben: comandante_w@web.de Nächster Punkt: Lagö di Garda im Herbst Ich brauch wohl nicht lange erklären, was wieso und weshalb, darum an dieser Stelle nur das Wesentliche: Von Mittwoch, 13.10. bis So. 17.10. Anmeldung bei mir (Alex W, Kontakt siehe oben), damit ich Plätze wegfaxen kann... Also, ich hoffe damit ein attraktives Saisonabschluss-Programm auf die Beine gestellt zu haben und freue mich auf zahlreiche Resonanz ! Mit universalsportlichen Grüssen, Alex



19.10.2003 6 Tage von München
Vom 6.-11.11.2003 findet in der Olympiahalle zu München traditionell die Sixdays statt. Nach verhaltener Resonanz im letzten Jahr scheint das Interesse an dieser Veranstaltung gestiegen zu sein, nicht zuletzt weil es die perfekte Verbindung aus Radsport und Saufen ist. Vorallem das Letztere wird ein Aspekt sein um sich mal wieder Radsporttechnisch zu engagieren. Der beste Termin ist wohl der 8.Nov. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 und endet ca. um 1.30 Uhr, also genug Zeit um in Maßen(ein Truthahn !!!) vorzuglühen. Sitzplätze für entweder 27,30 oder 35 Euro, werden wohl von der Größe der Gruppe abhängig sein (infos unter www.olympiapark-muenchen.de). Also meldet euch bitte früh genug bei mir. Sitzpläze in der Einfahrt bzw. Ausfahrt einer Kurve bieten sich an, da sie nah an der Bahn sind und dazu auch billiger. Übernachtungsmöglichkeiten gibts bei mir beschränkt und beim Chef in Massen. SERVUS ! EUER PRÄSI !



2.9.2003 Berichte NEU
Seit gestern sind unter BERICHTE Bilder vom Eselsweg und von Tilf-Bastogne-Tilf eingetragen, schaut mal rein!!! alex k



30.052003 WebCam auf dem Feldberg
Habe gerade gesehen, dass es jetzt auch ne WebCam auf den Feldberg gibt. Unter www.taunus-info.de kann man sich jetzt also vorab informieren, auf was man sich da einlässt, wenn man da hoch will.... Wäre doch auch ein netter link für unsere Seite, oder ? (wir müssten natürlich vorher noch unsere Fahne dort hissen...;-) Gruss, alex



22.05.2003 Gambrinus 99 e.V. Radsporttrainingslager in den Vogesen
Hallo Vereinskameraden, da es ja anscheinend immer noch Kameraden gibt, die sich auf dieser Seite noch nicht in den Email-Verteiler eingetragen haben, hier noch mal die Einladung zur oben genannten Veranstaltung. Vom 18.-22. Juni werde ich im Auftrag des Vorstandes ein \\\"Trainingsager\\\" in den Vogesen, manchen Leuten ist die Region auch als Elsass bekannt, anbieten. Es gibt dort Berge bis knapp 1500m ü.NN und der Verkehr ist deutlich weniger als auf den Strassen der rechtsrheinischen Mittelgebirge. Im Übrigen auch eine hervorragende Gelegenheit, sich ein wenig auf Sommeraktivitäten in höheren Lagen vorzubereiten. Es kann sowohl mit Gelände-als auch mit Strassenrädern angetreten werden, für beide Gattungen bieten sich hervorragende Möglichkeiten an. Es gibt auch Möglichkeiten zu Klettern, Motorsport,oder nur seine universalsportlichen Fähigkeiten zu trainieren...(man muss ja auch an die Gambrinus Festspiele denken...) Angereist wird per Kraftfahrzeug oder auf eigener (Fahr-)Rad -Achse ( Frankfurt-Freiburg Tour lässt sich integrieren, für die, die sowas mal reizen würde...) Übernachtung wahlweise im GAMBRINUS-Pavillon oder im eigenen Zelt, für weitere Details siehe die HP des 4 Sterne Zeltplatzes www.schlossberg.fr (sehr sauber...) Wer Interesse daran hat (evtl auch nur 2 Tage o.Ä.) melde sich unter 0170-493 55 99 bei alex w. (chef@speedsupplies.de)



12.05.2003 Limes-Patrouille MMIII am 24. Mai
Hallo BikerInnen, im Namen des Naturpark Hochtaunus möchte ich Euch einladen zu einer interessanten Veranstaltung. Happy Trails Jürgen Ebert (jurgenebert@web.de) LIMES-PATROUILLE MMIII Mountainbike-Tour auf den Spuren der Römer im Taunus anlässlich des Europäischen Tag der Parke Samstag, 24. Mai 2003 Gestartet im „deutschen Pompeji“ geht es auf 2000 Jahre alten Pfaden zum Kastell Saalburg, entlang der alten Limes-Grenze zum Kastell Kleiner Feldberg und wieder zurück zum Ausgangspunkt ebenfalls auf den Wegen, die schon die Römer angelegt haben. In der Römerstadt und an der Saalburg erzählt uns ein Mitarbeiter des Saalburgmuseums wie sich in römischer Zeit das Leben im Taunus abspielte. Start- und Endpunkt: Frankfurt/M. Nordweststadt; auf der Brücke “In der Römerstadt“ über „Rosa-Luxemburg-Straße“  U-Bahn- und Bus-Haltestelle „Römerstadt“ (U1, Bus 60); Parkplätze an der Straße „In der Römerstadt“ Beginn: 14:00 Uhr (Rückkehr ca. 18:30 Uhr)  Quereinstieg an Saalburg möglich (ca. 15:30 Uhr)  ca. 60 km, 900 Hm, nur für geübte Mountainbiker geeignet  Verpflegung/Rast am Fuchstanz wenn gewünscht, sonst aus dem Rucksack  kostenlos, keine Anmeldung erforderlich  weitere Informationen bei der Geschäftsstelle des Naturpark Hochtaunus, Tel. 06081/2885, hochtaunus@naturpark.de, http://hochtaunus.naturpark.de



29. April 2003 - homepage update -

In die Berichte wurden heute Fotos der Vollversammlung 2002 eingestellt. (Danke an Stepi!)



22.04.03 Trikots die 2te
Moin, moin Mitgliederkollegen, wie angedroht, habe ich in der Haupstadt einen finanzkräftigen Finanzier zum Vorschießen der 2. Auflage unserer immer wieder gern getragenen Vereins-Haute-Couture gefunden. Passend zur Wiederkehr der warmen Jahreszeit, werden wieder kurze und dünne Trikots gefragt. Der Blick in den Schrank ist ernüchternd: Die Erstauflage mußte bereits der Waschmaschine Tribut zollen, bzw. die Auswahl war schon immer schwer eingeschränkt (kurz oder kurz?!). Es soll auch einige Interessenten für die Windjacke geben... Über Farbe und Logo brauch man nix zu verlieren, bei der Passform ist zu erwähnen, daß insbesondere das kurze sehr knackig ist. Im Zweifel mal bei Größe XL-Trägern um eine Anpassaudienz bitten. Meine Vorstellung war, daß sich auf dieses Rundmail alle Interessenten direkt bei mir simon.schmitt@turmstrasse74.de melden und ihren Bedarf (LA, KA, Windjacke - M/L/XL/XXL) kundtun. Bei Preisen gehe ich vom Letztjahresniveau aus. Ich bitte um schnelle Wortmeldung. Juristisch korrekt möchte ich zwei Wochen zur Meinungsbildung und Entscheidungsfindung als ausreichend bezeichnen. Im Klartext: alle Bestellungen bis 06.05.03 23:50! - oder so ähnlich. Ich werde die Sache dann nach oben ein bisschen aufrunden und noch ein wenig auf Reserve (für Stürze nach wilden Abfahrten oder spontante Schenkungen an hübsche Radlerinnen) legen. Damit hoffe ich dann das Bestellminim zu knacken. Also in diesem Sinne: Kette rechts Simon



24.01.2003 Termine - Termine - Termine

Nach der mit grossem Erfolg verlaufenen Vollversammlung im Dezember (das Protokoll gibts hier auf Anfrage), zu der wir uns bei der Gaststätte Gambrinus am Eck in Frankfurt-Bornheim noch einmal herzlich für die nette Bewirtung bedanken möchten, stehen für die erste Jahreshälfte bereits einige Termine fest, näheres dazu unter der entsprechenden Rubrik in der Menüleiste auf der linken Seite.

Des weiteren findet Freitags ab sofort wieder regelmässiges Wintertraining statt (Treffpunkt: 10:00 Uhr auf der Friedensbrücke) sowie an Sonntagen (nach Absprache mit der Rennleitung Alex W. und Micha!) Trainings- und Rennabende auf der Carrera-Rennstrecke in Kilianstätten für alle Freunde des kleinen Motorsports.


alex



26.11.2002 Mitgliederversammlung 2002

Ankündigung - Vollversammlung -

Datum: 22.12.2002

Ort: Gambrinus am Eck, Ringelstrasse 54, Frankfurt-Bornheim

Speisenkarte und Vorbestellungen für das Abendessen gibt's bei Stepi.

Alex K.



16.10.2002 Neue Fotos und Berichte online!

...im Bereich BERICHTE sind gleich vier neue Einträge eingestellt:
- Ronde van Vlaanderen
- Ironman Frankfurt 2002
- Eurobike 2002
- Gambrinus auf der Nordschleife

Also unbedingt einmal reinschauen!



1.09.2002 Gambrinus auf dem Dach von Afrika
Iss zwar schon wieder 'n bissie her, soll aber nicht unerwähnt bleiben.

Unser allseits geliebter Präsi hat mal wieder am Rad gedreht und hat zu Fuß den Killimanscharo erklommen.

Ein ausführlicher Bericht von Seiten des Präsis steht zwar noch aus, nichtsdestotrotz wird hier schon mal das Beweisphoto - in Gambrinus - gezeigt.


Anklicken für Bild in groß

Gruss WebWirt



5.09.2002 -13.09.2002 Gambrinus lädt ein, die GambrinusWoche
Gambrinus ist stolz dieses Jahr erstmalig die Gambrinus Festspielwoche anbieten zu können.

Einer Idee des Chefs entsprungen und der Abwesenheit seiner Eltern ist es zu verdanken, dieses Jahr eine Woche lang alles bieten zu können was einem Gambrinusmitglied Spaß macht.
Es werden u.a. Workshops, Flohmärkte, Ausfahrten mit Rennrad und MTB sowie natürlich nicht zu knapp Grillabende mit Innenbefeuchtung geboten.

Das genaue Programm findet sich HIER

Stattfinden tut das alles in der Casa Würker und wir erhoffen uns zahlreiche Teilnehmer.
Ach ja, übrigens ist das Festival natürlich offen auch für Nichtmitglieder bzw. für hoffentlich bald neue Mitglieder ;-)

Gruss Webwirt



3.07.2002 Email Verteiler läuft wieder
Wie Ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt geht unser Emailverteiler wieder.

Einen Abend lang wälzen von SQL Befehlen hat es möglich gemacht.

Ich hab alle Emails aus dem alten Verteiler in den Neuen übernommen.
Jeder bei dem das geklappt hat, hat eine automatisch zugesandte Email bekommen.
Solltest Du also keine Email bekommen, so trage Dich bitte im Verteiler selbst neu ein.

Gruss Webwirt



1.07.2002 un noch einer....
Hrar....
Das freut den Webwirt.
Innerhalb einer Woche 2 neue Berichte für gleichnamige Sektion zu erhalten.

Grosser Dank gebührt diesmal Alex Kaukars (Axel), der die Gambrinus Gemeinde mit einem sehr lesenswerten Bericht über die Teilnahme am diesjährigen Gap Classics MtB Marathon bereichert.

Zu dessen erolgreichen Bestehen, in Gambrinustrikots, hier nocheinmal allerherzlichste Glückwünche an die Teilnehmer:

  • Alexander Kaukars
  • Stephan Matousek
  • Alex Würker
ausgesprochen werden sollen.

Direkt zu finden ist der Bericht HIER

WebWirt



30.6.2002 WM - Finale
Ich möchte hier auf unserer Universalsport-Seite ein großes Trullallah an die deutsche Nationalmanschaft loswerden! Wer hätte denn gedacht, dass diese Mannschaft, die sich grade so für die Weltmeisterschaft 2002 qualifiziert hat, es bis in\'s Finale geschafft hat. Also Gratulation an unseren Rudi, Olli, Miro, und all die anderen. Sie haben nicht immer schön gespielt, aber wen interssiert das am Ende der WM? Das sie das Finale verloren haben ist keine Schande, soweit zu kommen ist eine tolle Leisung!



22.06.2002 Gut ist was lange gärt: Alpenbericht 2001
Nach fast 1 jähriger Wartezeit ist es heute soweit.

Ein monumentaler Bericht der Alpenüberquerung der Rennradgruppe ist ab heute auf unserer Seite zu finden.

Mit prosaischen Feingefühl beschreibt Gambrinusmitglied Christian Winter Höhen und Tiefen der letztjährigen radsporttechnischen Grossunternehmung.

Der Bericht ist auf der Seite unter :Berichte zu finden.
Oder direkt HIER

Hut ab
Der WebWirt



Deutschland schlägt USA 1:0 21.06.02
Die Universalsportsektion \"Fussball\", überwiegend passive Mitglieder,verkündet seine Freude und Genugtuung über den Sieg der Deutschen National-mannschaft über das Team der USA. In mehr oder weniger glorreicherAbwehrschlacht ( \"Es gibt nur einen Oli Kahn...\" ) gelang es Ihr schliesslich, eine der letzten Bastionen ur-europäischen Sports erfolgreich zu verteidigen.GLORIA !!!!!



13.06.2002 Forum geht wieder
Hab heute endlich das Forum auf unserem Provisorium installieren können.

Das beste dabei ist, daß ich unsere alten Einträge hab retten können.

Gruss WebWirt



13.06.2002 Der Sommer wird HEISS...... Pyrenäen 2002
Um die Ankündigungen für den diesjährigen Sommer komplett zu machen, hier noch eine weitere Termin- / Urlaubsankündigungen.

Und zwar:
Abfahrt 18-20 Juli gen Pyrenäen, dann dort abhängen -BALLERN-, mit option ein wenig die spanische Seite der Pyrenäen kennenzulernen (Stichwort:Katalanische Woche), dann nach 10 Tagen Axel in Barcelona abholen.
Daraufhin die \"berühmte\" Pyrenäentour: Vom Mittelmeer bis zum Atlantik.

Wobei garantiert JEDER Pass mitgenommen wird.

Bei Interesse bitte Mail an: Torben Jabben



Transalp Tour Lausanne-Mittelmeer 29.07.- 07.08.2002
So es ist soweit,der Termin für die diesjährige Transalp- Tour steht für\'serste. Um den geneigten Mitfahrern die Gelegenheit zu geben, sich den absolutenRadsportflash diesen Sommer zu geben, kann -wer möchte- sich direkt im Anschlussan die Geländerad Tour in die Pyreneäen zum Rennrad ballern begeben.Eine bisher in der GAMBRINUS Geschichte einzigartige Radsportkombination, dessenTeilnehmer sicher ganz heisse Kandidaten für die eine oder andere Ordensverleihungbeim Universalsportlichen Teil des Urlaubs sein werden...Die Alpenüberquerung wird aus 8-11 Etappen durch die wildesten Teile der Westalpenführen, immer am Italienisch-Französischen Grenzkamm entlang. übernachtung in Hütten.Gute Kondition und Geländetaugliches Zweirad erforderlich.Nach einigen erfolgreich durchgeführten Alpenüberquerungen im Mittleren Teil der Alpenist es nun an der Zeit, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und sich dem \"wilden Westen\"anzunehmen !Wen diese Herausforderung reizt, meldet sich bei :Alexander Wuerker,alexwuerker@gmx.de, Tel 0049/(0)170/ 493 55 99



29.5.2002 Pyrenäentour & Cap Ferret
Mahlzeit liebe Vereinsgenossen,Es ist jetzt langsam an der Zeit sich genaue gedanken über den Sommerurlaub zu machen, insbesondere über den Transport und die Termine. Ich habe mich mit einigen Interessenten zusammen gesetzt und einen Termin-Vorschlag ausgearbeitet: Aufbruch zur Pyrenäentour :um den 7.8.2002 (wer dort wie lange bleiben will ist erstmal noch nicht so wichtig) Cap Ferret wäre dann ab dem 14.8.2002-25.8.2002 oder je nach dem wie lange jeder bleiben möchte.Andere Vorschläge, wer wann mit welchem Auto (Mitfahrer/freie Plätze) kommen will und sonstiges am besten hier auf der Site veröffendlichen, oder e-mail an banestoman@gambrinus99.de, silberpfeilpilot@aol.com oder silberpfeilpilot@gmx.deBis denn Euer Banestoman






Zurück zu den aktuellen News